THW-Unterstützung für das Holstentor-Boule-Turnier

Boule, Pétanque, Boccia - Das Spiel mit den silbernen Stahlkugeln erfreut sich weltweit wachsender Begeisterung. So auch seit vielen Jahren schon an der Strandpromenade in Lübeck-Travemünde. Am vergangen Wochenende unterstütze die Fachgruppe Notinstandsetzung/ Notversorgung das traditionelle Holstentorturnier im Ostseebad.

Um die Durchführung des Turniers auch in den Abendstunden zu gewährleisten, wurden durch die sechs eingesetzten Helfenden mehrere Stative mit Beleuchtung sowie der Flutlichtmast der Netzersatzanlage aufgebaut, so das alle Wettbewerbe wie geplant stattfinden konnten.

Der Einsatz verlief ohne besondere Vorkommnisse, so das die Kameradinnen und Kameraden die Zeit für Fortbildung an den Maschinen und Geräten der Fachgruppe N nutzen konnten.

Du hast Interesse an einer Mitwirkung beim THW? Dann bist DU herzlich eingeladen, uns bei einer "Schnupperausbildung" an einem Dienstabend zu begleiten und dich selbst von unserem Motto zu überzeugen: "THW- Wir helfen"