Ehrungen und Aktuelles - Tagung der Orts- und Kreisbeauftragten in Lübeck

Am 27. August kamen die Orts- und Kreisbeauftragten der elf Ortsverbände des THW-Geschäftsführerbereiches zur Tagung in Lübeck zusammen. THW-Geschäftsführer Michael Labonte hat zu der Tagung in den großen Lehrsaal des Ortsverbandes Lübeck eingeladen.

Am 27. August tagten die Orts- und Kreisbeauftragten der THW-Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Lübeck.

Im Fokus der Sommertagung standen aktuelle Themen wie die Mitbestimmungsrichtlinie, aktuelle Beschaffungsplanungen, die Haushaltssituation des THW oder auch die Dienstvereinbarung zum Impfschutz im THW. Aber auch Themen wie das Komponentenmodell oder auch die verschiedenen Ansätze zur Helfergewinnung waren Gegenstand der Tagung.

Zunächst hatte THW-Geschäftsführer Michael Labonte einige Gratulationen auszusprechen. Holger Zentawer, Ortsbeauftragter für Ahrensburg, erhielt für seine mittlerweile 30-jährige ehrenamtliche Mitwirkung im THW eine Ehrenurkunde. Reinhard Jagusch konnte die Ernennungsurkunde als neuer stellvertretender Ortsbeauftragter des OV Plön ausgehändigt werden. Inga Orlowski, Ortsbeauftragte für Mölln, und Frank Kaiser, Ortsbeauftragter für Neustadt/Holstein, erhielten Aufmerksamkeiten zu ihren Geburtstagen. Besonders erfreulich, der bisherige Auszubildende der THW-Geschäftsstelle Lübeck, Kevin Siemers, hat seine Abschlussprüfung mit Bravour bestanden und verstärkt ab sofort das Team der Geschäftsstelle Lübeck.

Fotos: Rainer Mahn / Collage: Thorben Schultz